Projekte - Fam. Knobloch (ALTBAUSANIERUNGEN)

Im Sommer kalt und im Winter warm – durch eine optimale Sanierung ihres Eigenheims. Hier wird auch die neue Wärmedämmungsverordnung eingehalten und mit Qualitätsmaterialien gearbeitet.

Fam. Knobloch, Paul-Klee-Str. 11, 89520 Heidenheim

Hier erfolgte eine Komplett- und Asbestsanierung. Die Aussenfassadennische wurde mit Doppeltrapezprofilen aus sibirischer Lerche verkleidet. Das Satteldach ist mit Glattziegel verlegt. Neue Veluxfenster wurden eingesetzt und die Glaskuppel wurde in Eigenkonstruktion als natürlicher Lichteinfall im Treppenhaus eingearbeitet. Es erfolgte eine Sanierung zur Energieeffizienz KW70 mitsamt Vollwärmeschutz aus Holzfasern.

Ebenso erfolgte eine aufwendige Balkonerweiterung in einer Stahl und Holzkombination mitsamt Spindeltreppe welche in den Garten hinab führt. Der Terrassenboden ist mit einem WPC-Belag ausgestattet.

Die Dachterrasse (Loggia) wurde  ebenso erneuert und ausgebaut. Die Fassade wurde mit einem eleganten grau mineralischen Putz auf die Dachkonstruktion abgestimmt.

Fertigstellung Frühjahr 2014