//]]>

Unternehmen

Die Betriebsgründung erfolgte über Johann Betcher, Jahrgang 1981, im März 2013, wo sogleich eine Produktions- und Lagerhalle in Schnaitheim bezogen wurde. Die Zimmerer-Lehre von Johann Betcher erfolgte von 1998 bis 2001 bei der Firma Ex-Norm-Haus. Im Anschluss wurde weitere Berufserfahrung in den Jahre 2002 bis 2012 als Vorarbeiter und Projektleiter bei der Firma Uwe Maier Holzbau gesammelt. Schließlich wurde dann 2012-2013 erfolgreich der Zimmerer-Meisterbrief abgelegt bei der Handwerkskammer Stuttgart. Schnell wurde dann ein Team gebildet und als Startup-Unternehmen bereits mehrere Mitarbeiter eingestellt sowie Gesellen und Azubis die Möglichkeit geboten, Ihr Handwerk bei Johann Holzbau zu erlernen und auszuweiten.

Der Betrieb ist in einer über 600 qm große Halle im Industriegebiet Schnaitheim untergebracht. Diese bietet genug Platz zur Arbeitsvorbereitung und dem Aufbau von ganzen Dachfirsten und der Vormontage für die Baustellen. So können auch wetterunabhängig Projekte vorbereitet und vormontiert werden. Auch der breite Fuhrpark, vom Sprinter über den großen Anhänger bis zum Teleskop-Gabelstapler findet seinen Einsatz, um das Material dahin zu bringen wo es von uns benötigt wird.

 

 

Team

JOHANN BETCHER HOLZBAU

Zimmerer-Meister/Holzbau

Johann Betcher

(Geschäftsinh./Zimmerermeister)

Geraldine Betcher

(Organisation/Buchhaltung)

JOHANN BETCHER HOLZBAU

Zimmerer-Meister/Holzbau

Timo Wieland

Zimmerer-Meister

Jeanette Diether

(Kaufm. Angestellte)

Viktor Betcher

(Zimmerergeselle)

Benedict-Fabian Czaia

(Zimmerergeselle)

Willi Betcher

(Zimmerergeselle)

Andreas Betcher

(Zimmerergeselle)

Kim Betcher

(Zimmerergeselle)

Max Waggershauser

(Zimmerergeselle)

Nicolai Knöpke

(Zimmerergeselle)

Egor Schanzin

(3. Lehrjahr)

Nicola Baßler

(3. Lehrjahr)

Kai Betcher

(2. Lehrjahr)

Karl Wörner

Lagerist